Bücher

Bisher erschienen

scheidung

Der Autor plaudert in beschwingtem Stil fern von juristischem Amtsdeutsch aus der Schule. Er vermittelt ungewöhnliche Einblicke in die Praxis eines Scheidungsanwalts und serviert eine bunte Palette tragischer, skurriler und amüsanter Scheidungsfälle. Eine Einführung in das Ehe- und Familienrecht ergänzt diese Publikation, die das eine deutlich herausheben will: Wenn zwei Menschen auseinandergehen, ist das ein menschliches – und nur sekundär ein juristisches Problem.

Ein amüsanter Einblick in die Welt der Justiz und das Leben des Autors. Wer in Juristen nur trockene Paragraphenreiter sieht, wird sich nach der Lektüre dieses Buches die Augen reiben. Ein Rechtsanwalt, der viel mit Sündern zu tun hat und selber einer ist, plaudert amüsant und nachdenklich über sich selbst, über Ganoven mit und ohne weiße Kragen, über Richter und Gerichtete und die vielerlei Tücken irdischer Gerechtigkeit. Er vermittelt erstaunliche, bisweilen auch amouröse Einblicke der Rechtsversprechung. Daß die Boulevardpresse ihn als Staranwalt tituliert, akzeptiert er nur widerwillig – fehlen Fritz Willig doch die hiermit verbundenen Starallüren.

menschfritze

vatermal

Ein tiefgründiger Roman über Schein und Sein in der High Society.

Ein Blick hinter die Kulissen vom ehemaligen Präsidenten des Traditionsvereins Hannover 96.

faulerzauber

verrat

Ein kraftvoller Roman über menschliche Verstrickungen und Abgründe.

Ein Kriminalroman über Korruption, Freundschaft und Rache…

handicapmann

lucky_r

Für Lucky und seine neuen Freunde gibt es wieder viele neue Aufgaben zu bestehen.

Es kommt zu großen Veränderungen im Leben des pfiffigen Weimaraners Lucky.

lucky_ge


Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch über Freundschaften zwischen Hund und Mensch.